Maskenbildner Ausbildung Inhalte Berlin

Die Inhalte unserer Ausbildung zum Maskenbildner bereiten Dich optimal auf das Berufsleben vor

Maskenbildner Ausbildung Inhalte Berlin – Interesse an einer professionellen Maskenbildner Ausbildung?

Jetzt anrufen und unverbindlich informieren lassen:

Telefon 030-761 900 52

oder einfach eine eMail senden an

info@Maskenbildner-Ausbildung-Berlin.de

Als von der IHK anerkannter Ausbildungsberuf ist es wichtig die geltenden Standards in den Lehrplänen einzuhalten, damit die angehenden Maskenbildner nach dem Abschluss der Ausbildung während der Prüfung nicht auf Themen treffen, die während des Unterrichtes nicht behandelt wurden.

Die Inhalte, die Du während der Ausbildung an unserer Schule erlernst, stammen daher aus Bereichen wie:

  • Maskentechnologie
  • Make-up
  • Haare und
  • Organisatorische Aspekte.

Unter den letztgenannten Punkt fallen Informationen zum Zeitmanagement, der Existenzgründung einer freiberuflichen Tätigkeit oder einen Einblick in die Theatergeschichte.

Schließt Du die Ausbildung an unserer Schule ab, ist es unser erklärtes Ziel, dass Du in der Lage bist die ersten Schritte im Berufsleben zu meistern und nicht von Hürden, die aufgrund des fehlenden Fachwissens oder handwerklichen Könnens verursacht werden, scheiterst.

Maskenbildner Ausbildung – Der zweite Schwerpunkt liegt bei uns auf dem Make-up Design

Hast Du bereits ein Praktikum am Theater oder auch dem Film und Fernsehen absolviert, hast Du wahrscheinlich hautnah miterlebt, dass in vielen Produktionen ein akuter Sparzwang herrscht.

Maskenbildner Ausbildung Inhalte Berlin

Maskenbildner Ausbildung Inhalte Berlin

Das vorhandene Budget ist somit sehr knapp bemessen, weshalb Fachkräfte bevorzugt werden, die gleich mehrere Qualifikationen mit sich bringen.

In vielen Theatern sind daher in den vergangenen Jahren die Tätigkeitsfelder von Maskenbildnern sowie der Make-up Artisten zu einem Beruf verschmolzen.

Wir möchten unseren Auszubildenden nicht die Chance nehmen am Theater oder einem anderen Bereich dieses kreativen Berufs Fuß fassen zu können.

Aus diesem Grund liegt unserer zweiter Schwerpunkt während der Ausbildung auf dem Erlernen des professionellen Schminkens.

Das bestätigen wir den Auszubildenden zudem mit einem Nachweis der bestandenen Ausbildung zum Make-up Artist.

Stelle alle Deine Fragen direkt innerhalb der Beratung an uns – Maskenbildner Ausbildung

Hast Du weitere Fragen zu den einzelnen Inhalten oder auch Themen, die Du während der Ausbildung erlernen möchtest, kannst Du Dein Wissen in unserer Beratung jederzeit aus erster Hand erhalten.

Zögere daher nicht noch heute unsere Telefonnummer zu wählen oder uns per E-Mail Dein Anliegen zu schildern.

i.noack

i.noack>78 Beiträge