Kosmetiker Maskenbildner Berlin

Die Ausbildung zum Kosmetiker bringt für Maskenbildner einige Vorteile mit sich

Kosmetiker Maskenbildner Berlin – Interesse an einer professionellen Maskenbildner Ausbildung?

Jetzt anrufen und unverbindlich informieren lassen:

Telefon 030-761 900 52

oder einfach eine eMail senden an

info@Maskenbildner-Ausbildung-Berlin.de

In der dreijährigen Ausbildung zum Maskenbildner baust Du ein umfangreiches Fachwissen rund um die Anfertigung von Masken, die Arbeit mit Perücken oder auch das Auftragen von Make-up auf.

Kosmetiker Maskenbildner Berlin

Kosmetiker Maskenbildner Berlin

Im späteren Berufsleben ergeben sich jedoch häufig auch weitere Herausforderungen.

Darsteller von Theaterstücken, Musicals oder Filmen, die täglich längere Zeit in der Maske verbringen klagen nicht selten über Hautprobleme wie Pickel oder andere Hautunreinheiten.

Hat dies Auswirkungen auf den gewünschten Gesamtlook, ist es hilfreich über weitere Fähigkeiten zu verfügen.

Zusätzliche Qualifikationen zum Kosmetiker helfen diese Hautprobleme einfacher in den Griff zu bekommen, ohne mit Make-up oder anderen Tricks arbeiten zu müssen.

In unserer Schule kannst Du Schulungen zum Kosmetiker auch als Weiterbildungen wählen.

Hast Du bei uns bereits die Ausbildung zum Maskenbildner absolvierst, kannst Du Dir zudem sicher sein auch in diesem Kurs wieder auf engagierte Dozenten zu treffen, die es leicht machen sich die neuen Fähigkeiten anzueignen.

Maskenbildner Ausbildung Berlin – Zusätzliche Qualifikationen zu besitzen kommen einem zweiten Standbein gleich

Es ist kein Geheimnis, dass speziell im Theater als auch in Film- und Fernsehproduktionen ein Zwang herrscht das vorhandene Budget nicht zu überschreiten.

Haben die Verantwortlichen die Auswahl aus mehreren Bewerbern, entscheidet nicht nur die Ausbildung, sondern auch die vorhandenen Zusatzqualifikationen über den Erhalt der Stelle.

Sollte es einmal schwieriger sein eine feste Anstellung oder ein längeres Engagement als Maskenbildner zu erhalten, dient Dir die Ausbildung als Kosmetikerin als eine Option auch in Beautysalons oder anderen Bereichen der Beautybranche eine Arbeit zu finden.

In unserer Beratung gehen wir gerne auf Deine Fragen ein – Maskenbildner Ausbildung Berlin

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung noch zusätzlichen Qualifikationen zu erwerben, ist meist mit einer längeren Phase des Grübelns verbunden.

Bist Du Dir noch nicht zu 100 % sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, helfen wir Dir sehr gerne mit einer Beratung weiter.

Hierfür musst Du nur die angegebene Telefonnummer wählen oder uns eine E-Mail schreiben.

i.noack

i.noack>78 Beiträge